BASIC ist bunt!

Bei BASIC zählt die Persönlichkeit. Niemand wird aufgrund seines Geschlechts, seiner Herkunft, seiner Hautfarbe, seiner Religion oder seiner sexuellen Orientierung diskriminiert!

Diesem Grundsatz fühlen wir uns bei BASIC seit unserer Gründung verpflichtet.

Für uns sind das keine leeren Worte. Wir sind uns sicher, dass wir als BASIC auch deshalb heute so erfolgreich sind, weil wir immer wieder Leuten eine Chance gegeben haben, die es auf dem Arbeitsmarkt vielleicht schwerer hatten als andere:

Sei es aufgrund ihres Nachnamens, ihrer Hautfarbe, ihrer Deutschkenntnisse oder ihres bisherigen Lebenslaufs. Wir waren uns immer bewusst, dass diese Dinge nichts darüber aussagen, wie gut jemand arbeitet. Im Gegenteil: Gerade diese Mitarbeiter stellten sich oft als die Motiviertesten von allen heraus.

Wir unterstützen deshalb die aktuelle Debatte um Diversität. Denn wir sind davon überzeugt: Nur mit Respekt und Toleranz kommen wir gemeinsam voran.

BASIC ist bunt: Das wollen wir mit einem neuen Wandkunstwerk in unserer Zentrale in Lünen beweisen. Das bunte Ufo, geschaffen von einem Stuckateur und einem Künstler, verbindet solides Handwerk und Visionen, Vergangenheit und Zukunft, familiäre Werte und Diversität.

Also genau das, wofür BASIC steht – und wofür schon immer standen.

Anbei ein paar Bilder von der Entstehung des Kunstwerks:

Sind Sie bereit Ihr FM zu optimieren?Kontaktieren Sie uns noch heute.