BASIC Mitarbeiter erfolgreich bei Weiterbildungen

Für BASIC spielt das Thema Aus- und Weiterbildung eine ganz besondere Rolle. Es ist Teil unserer Unternehmensphilosophie, dass wir offen für die Weiterentwicklungswünsche und Ideen unserer Mitarbeiter sind. Und wann immer dies möglich ist, möchten wir diese Entwicklung fördern.

So freuen wir uns ganz besonders, dass wir in den vergangenen Wochen zahlreiche Aus- und Weiterbildungserfolge unserer Mitarbeiter feiern konnten.

  • Unser Dienstleistungssteuerer Eric Vogler hat die praktische Prüfung als Meister in der Gebäudereinigung bestanden. In der praktischen Prüfung galt es die Fassade des 21 Meter hohen denkmalgeschützten Gebäudes Bethanien in Berlin von Außenschmutz (etwa Graffiti) zu reinigen. Dazu musste unter anderem mit dem Team ein Gerüst über einen kompletten Teil des Gebäudes gebaut werden. Bei der sehr anspruchsvollen Reinigung kamen diverse Spezialreiniger zum Einsatz. Um die Ausbildung zu absolvieren, hat Eric Vogler dazu über die vergangenen sieben Monate regelmäßig an Schulungen (auch über das Wochenende) teilgenommen.

  • Unser Berater Anton Stefanczyk hat neben seiner anspruchsvollen Tätigkeit als Facility Consultant die Master-Prüfung im Studiengang BWL Industrieservices Management an der Hochschule Ruhr West in Mülheim (Ruhr) erfolgreich abgeschlossen. Das Thema seiner Masterarbeit lautete: Personalbedarfsplanung in der Gebäudeinstandhaltung und Entwicklung einer Strategie für eine zukünftige Personalplanung.

  • Unser Objektmanager Sascha Lettau hat erfolgreich seine Bachelor-Prüfung im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen / Technisches Facility Management an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen bestanden. Sascha Lettau konnte nun in einem abschließenden Kolloquium seine Bachelor-Arbeit mit dem Titel Barrierenanalyse bei der Implementierung von innovativen Technologien im Facility Management an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen erfolgreich verteidigen

  • Fast unser komplettes Team aus Haustechnikern und Objektmanagern des Objektmanagement West hat an einem Samstag an einer Schulung zur Bedienung von Hebebühnen teilgenommen. Alle Teilnehmer haben die Schulung bestanden und sind nun weltweit zum Bedienen von Hebebühnen berechtigt.

Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neben unseren BASIC-internen Weiterbildungsangeboten so vielfältig und motiviert ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten erweitern.

Wir gratulieren Allen zu ihren bestandenen Prüfungen.

Sind Sie bereit Ihr FM zu optimieren?Kontaktieren Sie uns noch heute.