BASIC sponsert Mitmachzirkus für Kinder

Jährlich zu Weihnachten sponsern wir bei BASIC soziale Projekte.

Es freut uns sehr, dass wir nun die Aufführung eines ganz besonderen Zirkusprojekts möglich machen konnten: Der Zirkus Soluna ist ein pädagogischer Zirkus, der von Schule zu Schule reist und je eine Woche lang gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern ein Zirkusprojekt erarbeitet.

Jedes Kind darf sich in dieser Woche eine Zirkusnummer aussuchen, die es in der Woche mit den Zirkustrainerinnen und Trainern einübt und am Ende der Woche in der großen Vorführung zeigen wird. Clowns, Artisten, Feuerspucker, Jongleure, alles was Spaß macht, ist dabei.

Die Kinder werden dabei in ganz besonderer Weise herausgefordert und wachsen über sich hinaus.

Dank der Unterstützung von BASIC war der Zirkus am Wochenende in der Kolibri-Grundschule in Herne zu Gast. Dort gab es gleich sechs Aufführungen der Kinder in den unterschiedlichen Altersstufen zu bewundern. Der Aufwand für das Projekt war groß, denn nicht zuletzt musste das nicht gerade kleine Zirkuszelt auf dem Schulhof aufgebaut werden.

Unser Facility Consultant Anton Stefanczyk, der dieses schöne Projekt vorgeschlagen hatte, konnte sich vor Ort in der Schule seiner Kinder von den gelungenen Aufführungen überzeugen lassen.

Herr Neumann (Vorstandsvorsitzender des Fördervereins), Frau Lakomy (Rektorin) und Frau Matuschowski (Konrektorin) dankten BASIC dabei noch einmal für die Unterstützung. Ohne Sponsoren wäre das Projekt nicht möglich gewesen.

Sind Sie bereit Ihr FM zu optimieren?Kontaktieren Sie uns noch heute.