Implementierungsaudit mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden

Wir freuen uns sehr, dass wir einmal mehr eine ausgezeichnete Leistung bei einem Audit für die Bayer Real Estate GmbH (BRE) erzielen konnten.

Am vergangenen Freitag wurde uns in einem Review die Ergebnisse des Audits vom 27.10. mitgeteilt. Mit einem Leistungserfüllungsgrad von 96 % wurde uns dabei eine weit überdurchschnittliche Leistung bescheinigt.

Auditiert wurde die Implementierung der Dienstleistungen Möblierungen, Umzugs- und Transportleistungen (MUT), die wir zusätzlich zu den bisherigen objekt- und nutzerbezogenen Facility Services (ONFS), im Zeitraum Dezember 2020 bis Februar 2021 erbracht haben. Durch die Implementierung durch unsere Dienstleistungssteuerung konnten diese Dienstleistungen am 1.3.2021 erfolgreich in den Regelbetrieb überführt werden.

Das jetzige Audit hat vor allem diese Implementierungsphase bewertet.

Die Kernfrage dabei lautete: War BASIC zum Leistungsstart leistungsfähig und sind alle vertraglichen Inhalte umgesetzt worden?

Hierzu gab es einen Fragenkatalog mit 49 Fragen, der folgende Inhalte/Kategorien umfasste:

A Vertrag, Vertragsbestand, Organisation und Verantwortung
B Grundsätze der Implementierung
C Leistungsplanung und Arbeitsvorbereitung des AN
D Implementierungswerkzeuge
E Implementierung Jour fixe und Abstimmungsgespräche
F Qualitätsvorgaben des AG / Planungs- und Abstimmungsarbeiten
G Leistungsdokumentation
H Erstellung Verfahrensanweisungen / Manual DLS

45 der Fragen wurden durch die BRE als vollständig erfüllt bewertet, lediglich 4 der 49 Fragen wurden als "teilerfüllt" gekennzeichnet. Die teilerfüllten Punkte haben wir nun in eine Korrekturschleife aufgenommen und werden diese nun schnellstmöglich verbessern.

In einem zweiten Teil des Audits wurde auch der Punkt "Vertragserfüllung" bewertet.

Hier wurde der Regelbetrieb auditiert, für dessen Dienstleistungssteuerung BASIC seit dem 01.03.2021 verantwortlich ist. Hierzu haben wir jeweils einen Prozess zur 1.) DLS für Umzugs- und Transportdienstleistungen und einen Prozess für 2.) DLS Möblierungen ausgearbeitet und der BRE vorgestellt.

Die Präsentation wurde aber von unserem kompletten DLS-Team ausgearbeitet, so dass der Erfolg in diesem Audit ein echter Teamerfolg ist.

Wir freuen uns nicht nur darüber, dass wir mit diesem Audit einmal mehr unsere Kompetenz in der Dienstleistungssteuerung im Umfeld unseres Kunden Bayer bestätigen konnten. Ganz besonders freut es uns auch, dass hier ein neues Projekt, für das wir Anfang des Jahres neue Mitarbeiter rekrutiert hatten, so überaus positiv bewertet wurde.

Bist du bereit Dein FM zu optimieren?Dann kontaktier uns noch heute.