Mietvertrag für neue BASIC-Zentrale in Lünen unterzeichnet

BASIC bekommt eine neue Firmenzentrale. In Lünen werden wir in Zukunft unsere Zentralen von BASIC Facility Management, BASIC Medical Services sowie unser Regionalbüro Objektmanagement West unter einem Dach zusammenbringen. Letzte Woche haben wir den Mietvertrag für die neuen Räumlichkeiten unterschrieben.

Bereits in dieser Woche zieht Medical Services und das OM West in die neuen Büros. Die bisherigen Büros von BASIC MS werden dazu in Zukunft aufgegeben. Auch in Zukunft werden die Bereiche FM und MS räumlich voneinander getrennt sein, die Unterbringung beider Firmen im selben Gebäude wird uns aber mit Sicherheit einige Synergien verschaffen und die Kommunikationswege verkürzen.

In unserer neuen Firmenzentrale werden wir viel Platz haben, unseren Wachstumskurs weiter fortzusetzen und dabei viele innovative Projekte zu starten. So wird unsere zukünftige Bürolandschaft nach den neusten Arbeitsplatzkonzepten ausgerichtet.

Insgesamt wird das neue Büro, um es in der Sprache der neuen Arbeitswelt zu sagen, eine Art BASIC-Homebase. Das bedeutet: Wir werden in Zukunft noch stärker in den Projekten vor Ort und ggf. auch im Homeoffice tätig sein. Die BASIC-Homebase dient dagegen vor allem für die gemeinsame Projektarbeit. Außer für die Verwaltung, die auch weiter feste Arbeitsplätze haben werden, wird es in unseren neuen Büros flexible Workstations geben, die wir spontan nach unseren Bedürfnissen nutzen können. Daneben wird es zahlreiche Besprechungsecken geben, in denen wir noch flexibler und intensiver in Projektteams zusammenarbeiten können.

Um unsere neuen Büros ideal an Eure tägliche Arbeit anpassen zu können, werden in den nächsten Wochen Workshops mit einzelnen Abteilungen zur Ausstattung der neuen Räume stattfinden.

Gestern begann unser Umzug: Bereits bis Ende der Woche werden BASIC Medical Services und das Objektmanagement unsere neuen Räume bezogen haben. Der Umzug von FM wird dann im Oktober stattfinden. Wir werden Euch an dieser Stelle regelmäßig mit kurzen Updates und Fotos über den Fortschritt des Umzugs informieren.

Sind Sie bereit Ihr FM zu optimieren?Kontaktieren Sie uns noch heute.