Weihnachtsprojekt von Personalreferent Stephan Stempel: Turnverein 1877 Essen-Kupferdreh
Der Turnverein 1877 Essen-Kupferdreh e.V. ist einer der großen Essener Sportvereine, mit einem breiten Sportangebot der unterschiedlichsten Sportarten. Ein wichtiger Baustein ist die Parkourabteilung. Parkour, das ist eine Sportart, die sich seit den 80er Jahren entwickelt hat, um sich nur mit der Kraft des eigenen Körpers über Hindernisse zu bewegen. Parkourläufer bestimmen ihre eigenen Wege durch natürliche und urbane Räume und versuchen, etwaige Hindernisse durch Kombination verschiedener Bewegungen so effizient wie möglich zu überwinden. BASIC sponsert hier für die Nachwuchsgruppe einen Satz Trainingsshirts und legt noch etwas Geld für eine gemeinsame Feier dazu.
Mein Name ist Soren Stempel (11 Jahre) und ich bin erst seit Kurzem beim Parkourtraining des Turnverein 1877 e.V. Essen-Kupferdreh. Das macht als Ausgleich zum Fußballtraining echt riesig Spaß. Unser Trainer Pit ist echt cool und zeigt uns spannende Moves und Sprünge, die wir aktuell in der Halle auf einem selbstgebauten Hindernisparkour üben können. Eigene Ideen für verrückte Sprünge können wir jederzeit mit vorschlagen und unter seiner Anleitung ausprobieren und üben. Jetzt übe ich aber erst einmal einen Frontflip (Vorwärtssalto).
Soren Stempel, Sohn von Stephan Stempel
Ich freue mich riesig über die Unterstützung. Mit dieser Spende können wir unseren gemeinsamen Wunsch nach einem Teamevent konkretisieren und zudem noch den Community Gedanken des Parkour Sports mit einheitlichen Trikots weiter ausbauen. Zusammenhalt und Unterstützung sind wichtige Kerngedanken des Parkoursports. Sport muss zudem nicht immer Wettkampf gebunden sein. Bei uns fängt der Wunsch nach Freiheit im Kopf und der eigenen Bewegung an.
Pit Hantzsche, Trainer Parcour